Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Tanja und die Welt

Alles im Leben



Mittwoch, 06. Oktober 2010

Schweißdrüsenabsaugung

Von tanjakalb, 12:14
Außer dem Rauchproblem habe ich ein weiteres: ich schwitze, und das ständig! Ich brauche mich nicht viel zu bewegen und es muss auch nicht heiß sein. Ich habe schon alles ausprobiert. Es gibt da so eine Mischung in einer Apotheke, die man sich täglich auf die Achseln schmiert Es hat zwar etwas geholgen, aber das Zeug brennt ziemlich. Und einmal habe ich vergessen, dass ich mich morgens rasiert habe und habe mir es morgens draufgetan. Ich konnte nicht schlafen. Für Notfälle habe ich dann von DM Anti-Schweiß-Pads unter die Achseln auf die Shirts und Blusen geklebt. Aber die kann man höchstens zwei Mal verwenden. Die habe ich für Vorstllungsgespräche benutzt. Und da ich sehr aufgeregt war und dann noch mehr geschwitzt habe, habe ich diese auch durchnässt. Jetzt habe ich mich entschlossen, mir die SChweißdrüsen absaugen zu lassen. Nur mit etwa 1.200€ ist der Eingriff sehr kostspielig. Und ich denke, dass nicht mal die Versicherung das übernehmen wird. Aber was ist wenn man darunter psychisch leidet?
Ich werde mich mal im Netz in einpaar Foren mal durchlesen, ob es sich lohnt oder, ob es irgendwelche gesundheitlichen Schäden gibt.

Donnerstag, 08. Juli 2010

Mit dem Rauchen aufhören

Von tanjakalb, 13:43
Ich bin leider Raucherin, und versuche schon seit Monaten aufzuhören. Doch leider klappt es nicht ganz :(
Da von einem Tag auf den anderen aufzuhören zu schwierig für mich ist, habe ich es mit den Nikotinpflastern versucht. Doch die bringen bei mir nicht viel. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass sie wirken würden, aber das war nur von kurzer Dauer. Mein Problem ist auch, dass ich durchs Rauchen keum Appetit habe und somit richtig abgenommen habe in letzter Zeit. Viele Frauen würde sich darüber freuen, aber ich bin von Natur aus sehr schlank und finde mich jetzt zu dünn. Weiß einer ob es vielleicht Programme oder sowas ähnliches gibt, die von den Krankenkassen angeboten werden? Ich bin so verzweifelt, dass ich noch mehr rauche, und das obwohl ich aufhören will. Habe auch mal gelesen, dass in den USA eine Spritze getestet wurd, die beim Aufhören helfen soll. Habe aber noch nicht gehört, ob das was bringt.

Freitag, 14. Mai 2010

Mein Blog

Von tanjakalb, 10:13
Hallo und herlich willkommen in meinem Blog!

Ich bin Tanja und beabsichtige mit diesem Blog Euch über Ereignisse und Themen, die aktuell sind und die Welt in Schach halten, zu informieren.

Hoffentlich schaut Ihr öfters rein. Ich würde mich sehr freuen.

Lieben Gruß und bis bald!